Der 3D-Druck-Dienstleister Slant 3D hat seine Pläne für die Einführung einer API bekannt gegeben, um damit auf die über 1000 3D-Drucker große Farm von Slant 3D zugreifen zu können. Die Slant 3D soll eine anfangs minimalistische, technische API sein und später Integrationen für Shopify, Etsy und andere Marktplätze bieten. Wir fassen das Wichtigste dazu zusammen.
Der 3D-Druck-Dienstleister Slant 3D plant die Veröffentlichung einer API in den nächsten drei Monaten zur Ergänzung seiner 3D-Druck-Farm. Das erklärt das Unternehmen in einem Video auf seinem YouTube-Kanal, welches wir am Ende des Beitrages verlinkt haben. Bevor die API breit verfügbar sein wird, soll ein Beta-Test-Programm dabei helfen, die Technologie zu verfeinern.
Slant 3D hat seinen Benutzern erklärt, dass diese eine anfänglich minimalistische, technische API erwarten können, die Programmierkenntnisse erfordert, um Codes in die Website und/oder den Marktplatz des Benutzers zu integrieren. Die Veröffentlichung spezifischer Integrationen für Shopify, Etsy und andere Marktplätze wird folgen. Diejenigen, die 3D-gedruckte Produkte online verkaufen können so auf die Druckfarm von Slant 3D zugreifen. Die Slant 3D Druckfarm verfügt über bis zu 1.000 Desktop-Fused-Deposition-Modeling-3D-Drucker.
Gabe Bentz, CEO von Slant 3D, erklärt:
„Es wird Designern ermöglichen, sich ganz auf die Entwicklung von Produkten und die Vermarktung dieser Produkte zu konzentrieren und uns ermöglichen, als Fertigungs-Backend für Ihr Unternehmen zu dienen. Es wird die Skalierung mit 3D-Druck so viel zugänglicher machen als je zuvor.“
Benutzer, die die Druckfarm und API von Slant 3D als Fertigungs-Backend nutzen, müssen ihre STL-Dateien und die zugehörigen Einstellungen als Metadaten senden. Das Unternehmen kann die Daten schneiden, das Teil drucken und versenden. Slant 3D hat das Ziel, sicherzustellen, dass jedes Teil innerhalb von 48 Stunden nach der Bestellung versandt wird. Die API wird anfangs auf sehr spezifische Materialien und Farben beschränkt sein, während Slant 3D seine Kernfunktionalität demonstriert.
PLA– und PETG-Filamente in Weiß, Grau und Schwarz werden wahrscheinlich von Beginn an verfügbar sein. Slant 3D möchte jedoch weitere Variablen einführen, wenn die API ihre Zuverlässigkeit beweist. Ziel ist es, das jede Farbe des herstellerspezifischen Materials über die API verfügbar wird, um als Unternehmen für Slant 3D-Kunden „grundlegend“ zu werden. Die API könnte auch eine Übergangslösung für diejenigen bieten, die in Stoßzeiten ihre eigenen Druckfarmen betreiben.
„Die API wird ein wirklich großer Schritt für Slant 3D sein und wird den 3D-Druck für die Leute viel zugänglicher machen, sodass es nicht mehr notwendig ist, eine eigene Druckfarm aufzubauen, um 3D-gedruckte Produkte zu erstellen und Lassen Sie sie in einem Jahr auf Hunderte und Tausende, wenn nicht Millionen von Teilen skalieren, ohne auf Spritzguss umsteigen zu müssen. Mit der Einführung dieser API kommen wir unserem Ziel, die Fertigung völlig kostenlos und unbegrenzt zu gestalten, sehr nahe, da Sie kein Teil herstellen müssen, bis jemand es bestellt.“
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Häufig als nächstes gelesen:
Gutschein-Code funktioniert nicht? Fehlerhaften Coupon melden | 3D-Drucker kaufen | 3D-Drucker kaufen | 3D-Druck-Shop
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser, für die nächste Kommentierung, speichern.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. *